Unfall fordert drei Verletzte

Einsatzort: BAB 38 --> Leipzig
Fahrzeuge: RZ, 24, 67
DRK-RD, Polizei
Zwei Erwachsene und ein Kind wurden heute Morgen bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 38 verletzt. Ein Pkw war zwischen Heiligenstadt und Leinefelde aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Gegen 7.32 Uhr rückte die Feuerwehr Heiligenstadt und der Rettungsdienst zur Unfallstelle aus. Bei Ankunft am Unfallort waren bereits alle Fahrzeuginsassen aus dem Pkw befreit. Während der Rettungsdienst die Versorgung der Verletzten übernahm, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und leuchtete diese aus. Außerdem ließ der Einsatzleiter den Brandschutz sicherstellen. Mit Hilfe der Zugeinrichtung des Rüstwagens stellten die Einsatzkräfte das Fahrzeug wieder auf. Dabei mussten ausgetretene Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel aufgenommen werden. Abschließend beräumte die Feuerwehr die Fahrbahn von Trümmerteilen und reinigte Straße vom Schlamm. Insgesamt war die Feuerwehr Heiligenstadt mit 18 Einsatzkräften vor Ort. Die letzten Fahrzeuge verließen um 8.52 Uhr die Einsatzstelle.