Brennende Kleinkrafträder

Einsatzort: Husumer Straße
Fahrzeuge: 11, 24, 44
Polizei
Aus bisher ungeklärter Ursache sind am späten Samstagabend zwei an der Rückseite eines Mehrfamilienhauses abgestellte Kleinkrafträder in Brand geraten. Um 22.42 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt mit dem Einsatzstichwort „Brennendes Moped in der  Husumer Straße“. Nach kurzer Zeit erreichten die zehn Einsatzkräfte die Brandstelle, welche nur 100 Meter vom Standort der Feuerwehr entfernt lag. Vor Ort löschte ein Trupp unter Atemschutz die brennenden Fahrzeuge mit Hilfe von Schaum und Wasser. Da durch ein geöffnetes Fenster Brandrauch in das Treppenhaus eingedrungen war, ließ der Einsatzleiter das Gebäude anschließend mittels Überdrucklüfter belüften. Eine Stunde nach Alarmierung war der Einsatz für die mit zwei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleitwagen ausgerückte Feuerwehr beendet.