Pkw landet auf dem Dach

- Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall am Leineberg -

Datum: 07.10.2011
Alarmierung: 16:48 Uhr
Einsatzende: 17:43 Uhr
Einsatzort: Leineberg
Fahrzeuge: 44, 71, 67
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei

Auf dem Dach landete ein Pkw bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Heiligenstadt. Um 16.48 Uhr ging daraufhin ein Alarm bei der Feuerwehr der Kreisstadt ein. Bereits vier Minuten später erreichte das erste Einsatzfahrzeug die Unfallstelle am Leineberg. Umgehend sicherten die Feuerwehrleute die Einsatzstelle  gegen den fließenden Verkehr. Dabei machte sich eine Vollsperrung erforderlich. Der Einsatzleiter fand zwei Verletzte vor, die bis zum Eintreffen des nachgeforderten Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut wurden. Außerdem beseitigten die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten von der Fahrbahn und stellten den Brandschutz sicher. Vorsorglich klemmten sie die Batterie des Unfallfahrzeuges ab. Zuvor war der Pkw mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens aufgerichtet worden. Gegen 17.30 Uhr waren die Arbeiten an der Unfallstelle beendet.

 

 

 

 



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren