Pkw-Brand in Heiligenstadt

Einsatzort: Felgentor
Fahrzeuge: 11, 24, 44
Polizei

In Heiligenstadt kam es am Samstag gegen 23.30 Uhr zu einem Pkw-Brand. Das auf einem Parkplatz am Felgentor abgestellte Fahrzeug brannte bei Eintreffen der Feuerwehr Heiligenstadt im Motorraum. Durch deren rasches Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Zaun und eine benachbarte Garage verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer durch den Einsatz von Wasser und Schaum, sodass der Brand bereits fünf Minuten nach Beginn der Löscharbeiten unter Kontrolle war. An dem Einsatz waren insgesamt zehn Feuerwehrleute beteiligt. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.