Tödlicher Verkehrsunfall am Ortseingang

Einsatzort: B80 - Höhe SIM
Fahrzeuge: RZ
DRK-RD, Polizei
Aus Richtung Uder kommend geriet am Montagmorgen ein 39-jähriger Renault-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern. Das Fahrzeug des Mannes kam auf die Gegenfahrbahn und stieß auf der Beifahrerseite mit einem entgegenkommenden Mercedes-Transporter zusammen. Während der Fahrer des Mercedes unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher nach ersten Meldungen im völlig demolierten Unfallwagen eingeklemmt. Beim Eintreffen des Rüstwagens hatte der Rettungsdienst den Fahrer bereits aus dem Fahrzeugwrack gerettet. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg, der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Damit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Aufräumen der Unfallstelle und das Aufnehmen von ausgelaufenden Betriebsstoffen. Während der Bergung blieb die B80 zwischen Uder und Heiligenstadt voll gesperrt. Die Feuerwehr verließ gegen neun Uhr die Unfallstelle.