Radtour und Grillen

Um 10 Uhr brachen am Freitagmorgen 15 Jugendfeuerwehr-mitglieder und ihre Betreuer zu einer Radtour auf. Bei sonnigem Wetter ging es vom Feuerwehrzentrum auf dem Richteberg zunächst bergauf, dem Radweg in Richtung Siemerode entlang. An der Autobahnauffahrt führte die Tour dann auf den parallel zur Autobahn verlaufenden Weg bis nach Mengelrode. Von hier aus radelten die Teilnehmer nach Rengelrode und schließlich zum Jugendfeuerwehrgelände auf der Bleibe. Zuvor hatten dort bereits einige Kameraden den Grill vorbereitet. So konnten sich die Radler pünktlich zum Mittag bei Steak, Bratwurst und selbstgemachten Salaten stärken. Auch Vereinsvorsitzender Franz Hey war zum Grillen auf das Jugendfeuerwehrgelände gekommen. Bevor die Gruppe zurück zur Feuerwehr fuhr, vertrieben sich die Kinder und Jugendlichen die Zeit mit Fußball und anderen Spielen. (Heiligenstadt / 01.05.2009)