THW-Jugend zu Gast

Im Rahmen einer mehrtägigen Jugendmaßnahme des THW-Landesverbandes besuchten am Mittwochabend  20 Jugendliche mit ihren Betreuern die Feuerwehr Heiligenstadt. Untergebracht sind die Jungen und Mädchen während ihres Aufenthaltes von Montag bis Freitag im THW-Ortsverband in Heiligenstadt. Die Jugendlichen selbst kommen aus den Ortsverbänden Erfurt, Eisenach, Gotha, Apolda und Heiligenstadt. Nach einer Führung durch die Feuerwehr kamen alle Jugendlichen  des THW und der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt zum gemeinsamen Grillen im Schulungsraum zusammen. Im Anschluss hatten die Jungen und Mädchen die Möglichkeit zum Tischtennis spielen, zum Kickern, zum Federball spielen oder im Internet zu surfen. Aber auch die Jugendbetreuer vom THW und die Ausbilder der Jugendfeuerwehr nutzten die Zeit zum Erfahrungsaustausch. (Heiligenstadt / 08.08.2007)