Ausflug zum Eislaufen nach Kassel

Als Ausgleich zur Jugendfeuerwehrausbildung und als Abschluss der Winterferien unternahm die Jugendfeuerwehr Heiligenstadt einen Ausflug in die Eissporthalle Kassel. Dort, wo sonst die Kassel Huskies den Puck über das Eis jagen, hatten die 17 Kinder und Jugendlichen am Samstag Gelegenheit, Schlittschuh zu laufen. Dass die Fortbewegung auf dem Eis nicht ganz einfach ist, musste dabei so mancher feststellen. Doch nach einigen Runden auf dem glatten Untergrund, klappte das Eislaufen schnell besser und brachte viel Spaß. Die Zeit verging wie im Flug und nach über drei Stunden konnte der Heimweg angetreten werden. (Kassel /  10.02.07)