Osterfeuer 2013

Traditionell zum Ostersonntag lud der Feuerwehrverein Heiligenstadt auch in diesem Jahr wieder zum Osterfeuer ein. Ausgetragen wurde dieses bereits zum vierten Mal auf dem städtischen Grundstück in der Flinsberger Straße. Gegen 20 Uhr entzündeten der Vereins- vorsitzende Michael Stitz und Bürgermeister Thomas Spielmann die bereits im Januar durch die Jugendfeuerwehr eingesammelten Weih- nachtsbäume.  Zahlreiche Besucher kamen trotz der nicht sehr österlichen Temperaturen, um sich am Feuer und bei einem Glühwein zu wärmen. Mit Gegrilltem, Soljanka und Getränken aller Art, war für das leibliche Wohl gesorgt. Die musikalische Unterhaltung übernahm DJ Mike Delight mit seinen aktuellen Summerbeats. Damit das Feuer kontrolliert und sicher niederbrennen konnte, stellte die Feuerwehr Heiligenstadt mit zwei Löschfahrzeugen den Brandschutz sicher. Eines davon blieb auch nach Ende der Veranstaltung vor Ort, um eine ungewollte Ausbreitung zu verhindern. Dank des Vereinsvorsitzenden gilt allen Helfern, da der Erlös des Abend der Arbeit des Vereins zu Gute kommt. (Heiligenstadt / 03.04.2013)