Zahlreiche Besucher bei Heiligenstädter Osterfeuer

Zum dritten Mal in Folge richteten der Feuerwehrverein und der Helferverein des THW gemeinsam das Heiligenstädter Osterfeuer aus. Pünktlich um 20 Uhr entzündete Heiligenstadts zweiter Beigeordneter Franz König zusammen mit den beiden Vereinsvorsitzenden das Traditionsfeuer. Die im Januar durch die Jugendfeuerwehr eingesammelten Weihnachtsbäume sowie weiterer trockener Grünschnitt gaben den Flammen dabei reichlich Nahrung. Gute Bedingungen bot auch das Wetter: kühl, aber trocken, sodass zahlreiche Heiligenstädter und Gäste den Weg in die Flinsberger Straße fanden. Bis weit nach Mitternacht wärmten sich viele Menschen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt an der Glut des Feuers. Für musikalische Unterhaltung sorgte DJ Mike Delight, der den Besuchern mit heißen Beats einheizte. Mit frisch Gegrilltem, Soljanka und Getränken aller Art sorgten die Veranstalter dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Der Erlös des Abends kommt der Arbeit beider Vereine zu Gute. Damit nicht mehr als das Osterfeuer selbst in Flammen aufgeht, stellte die Feuerwehr Heiligenstadt den Brandschutz vor Ort sicher. Der Dank der beiden Vereinsvorsitzenden gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Osterfeuers beigetragen haben. (Heiligenstadt / 08.04.2012)