Schlachtefest mit Spezialitäten aus der Region

Zum Schlachtefest hatte Vereinsvorsitzender Franz Hey am Freitagabend die Mitglieder des Feuerwehrvereines Heilbad Heiligenstadt eingeladen. Bereits seit mehreren Jahren findet immer im November das traditionelle Schlachtefest des Vereines statt. Vor allem die älteren Mitglieder des Vereines freuen sich auf diese gesellige Zusammenkunft, dient diese doch vor allem der Kameradschaftspflege. In Gesprächen gibt es viel Neues rund um die Feuerwehr Heiligenstadt und Rückblicke der letzten Jahre. Für das leibliche Wohl verarbeiten Mitglieder des Feuerwehreines entweder das Schweinefleisch selbst zu Wurst oder kaufen dies frisch und fertig vom Fleischer. Zum diesjährigen Schlachtefest lieferte eine Fleischerei aus Bornhagen Spezialitäten aus der Region, darunter Gehacktes und Stracke sowie warme Schweinehaxen für ein Kalt-Warmes-Buffet. 30 Mitglieder des Feuerwehrvereines ließen es sich an diesem Abend schmecken.  Neben dem gemütlichen Teil nutzte der Feuerwehrverein die Veranstaltung auch für eine Mitgliederversammlung. Dazu wählten die Mitglieder einen Wahlvorstand für die bevorstehenden Wahlen. Denn zum Ende des Jahres geben der langjährige Vereinsvorsitzende Franz Hey und der Kassenwart Heinz Anhalt ihre Funktionen ab. (Heiligenstadt / 19.11.2010)