Heiratsantrag per Drehleiter

Auf ausgefallene Weise, nämlich aus dem Korb der Drehleiter heraus, machte der Kamerad Sascha Herz seiner Marina einen Heiratsantrag, den diese natürlich nicht ausschlug. Gut drei Monate später, am Donnerstag, dem 28. August, gaben sich beide im Heiligenstädter Rathaus das „Ja-Wort“. Nach der standesamtlichen Trauung ließen es sich seine Kameraden nicht nehmen, entlang der Rathaustreppe Spalier zu stehen. Nachdem dieses durchschritten war, wartete am Ende der Treppe schon der obligatorische Baumstamm, den es gemeinsam zu durchsägen galt. Das frisch vermählte Paar kämpfte sich wacker durch das Holz, bevor Gerätewart Heinz Anhalt beide mit dem festlich geschmückten Tanklöschfahrzeug, begleitet von Drehleiter und Löschgruppenfahrzeug, abholte. Zum Polterabend waren neben anderen Mitgliedern der Feuerwehr auch Franz Hey erschienen, der im Namen des Feuerwehrvereins die besten Wünsche für die gemeinsame Zukunft der Eheleute überbrachte. (Heiligenstadt / 28.08.2008)