Grillfest bei sommerlichen Temperaturen

Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen sorgten am Samstag dafür, dass die Mitglieder des Feuerwehrvereins und ihre Familien auch in diesem Jahr wieder zahlreich zum Grillfest erschienen waren. Seiner Bestimmung übergeben wurde dabei eine neu beschaffte Feuerschale, die mit Holzkohle bestückt das Grillen auf dem an einem Dreibock befestigten Rost ermöglicht. An den im vergangenen Jahr hinter der Feuerwehr  errichteten Tischen und Bänken ließen sich Jung und Alt Steak, Bratwurst und selbst gemachte Salate schmecken. Der Parkplatz der Feuerwehr wurde an diesem Tag zu einer großen Spielfläche umgenutzt. So konnten die jüngeren Teilnehmer den Platz zum ungestörten Spielen nutzen. Bis in die späten Abendstunden saß man in gemütlicher Runde beieinander und ließ so das diesjährige Grillfest ausklingen. Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Franz Hey freute sich über die rege Beteiligung und hofft, dass das Fest auch im nächsten Jahr wieder ein so großer Erfolg wird. (Heiligenstadt / 16.08.08)