Feuerwehrverein mit eigenem Wagen beim Karnevalsumzug

Schon vor einigen Wochen hatten die Vereinsmitglieder mit dem Bau eines Wagens für den Heiligenstädter Karnevalsumzug begonnen. Viele Stunden investierten die Kleinen und Großen aus dem Feuerwehrverein in die Gestaltung des Wagens. Heute konnten die Heiligenstädter den Beitrag des Feuerwehrvereines beim alljährlichen Karnevalsumzug sehen. Vereinsmitglied Anton Föllmer fuhr mit seinem Traktor den gestalteten Anhänger, samt der lustigen Abordnung des Feuerwehrvereins, durch die Heiligenstädter Innenstadt. Entlang der Karnevalsparade erfreuten sich mehrere tausend Zuschauer an den vielen Motivwagen. Der Heiligenstädter Carnevalsverein organisierte den Umzug durch die Kreisstadt. An dem bis jetzt größten Umzug nahmen 45 Gruppen mit oder ohne Wagen teil. Viele Teilnehmer kamen auch aus den Orten in der Umgebung.(Heiligenstadt / 26.02.06)