Weihnachtsgruß des Wehrführers

Werte Besucher,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und gibt Anlass, einmal innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Auch im Jahr 2007 war die Feuerwehr Heiligenstadt wieder in hohem Maße gefordert. Bei einer Vielzahl von Einsätzen standen die Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt häufig komplizierten und nicht immer ungefährlichen Situationen gegenüber. Mein Wunsch, dass die Kameraden stets unversehrt von ihren Einsätzen zurückkehren, steht auch für das nächste Jahr an oberster Stelle.

Den Betroffenen zu helfen und Gefahren für die Allgemeinheit zu beseitigen, ist Ehrensache für die Heiligenstädter Feuerwehrleute, die viel Zeit in ihr ehrenamtliches Engagement investieren. Daher gilt ihnen und nicht zuletzt ihren Familien mein besonderer Dank.

Ich wünsche mir, dass die Feuerwehr Heiligenstadt auch im neuen Jahr wieder ihren Teil zur Sicherheit der Einwohner von Stadt und Landkreis beitragen kann. Ohne die enge Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren, den Hilfsorganisationen, Behörden, Einrichtungen und den Bürgern selbst wäre dies nicht möglich. Aus diesem Grund möchte ich mich auch bei den vorgenannten für ihre Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Im Namen der Feuerwehr Heiligenstadt wünsche ich Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr.

Ihr Ronald Wenisch
Wehrführer der Feuerwehr Heiligenstadt