Helme und Urkunde für Platz vier

Für den vierten Platz beim Homepage-Wettbewerbe der Firma Dräger überreichte Vertriebsmitarbeiter Alexander Witt vor wenigen Tagen im Feuerwehrzentrum Heiligenstadt den Preis an die Feuerwehr Heiligenstadt. Webmaster Thomas Müller und Alexander-Raphael Beck freuten sich über die Urkunde für den vierten Platz. "Unter die Top Ten zukommen, damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Es ist toll unter 1000 Internetseiten in Deutschland ganz vorn zu sein", so die beiden Webmaster. Über zwei Jahre hatten beide Feuerwehrleute zusammen mit einigen Helfern, darunter Peter Anhalt und Markus Wand, viele Abende und Nächte zugebracht um eine solche Internetpräsenz zu gestalten. Die Webmaster verwiesen in diesem Zusammenhang auch auf die gute technische Unterstützung durch Björn Funke von der Firma CMS-Projekte aus Heiligenstadt. Funke hatte das Content Management System TYPO3 für die Feuerwehr Heiligenstadt in Layout und Programmierung angepasst und eine spezielle Einsatzdatenbank programmiert. Als Preis für die Platzierung erhielt die Feuerwehr Heiligenstadt drei Feuerwehrhelme und eine Urkunde. Alexander Witt lobte den guten Internetauftritt der Feuerwehr Heiligenstadt, die als einzige ostdeutsche Feuerwehr unter den Top Ten lag. (Heiligenstadt / 01.06.2007)