Feuerwehr Heiligenstadt mit Medienpreis ausgezeichnet

In Arnstadt wurde am Samstag der vom Thüringer Feuerwehrverband ausgeschriebene Medienpreis vergeben. Dabei wurde die Feuerwehr Heiligenstadt mit dem dritten Platz in der Kategorie "Bestes Feuerwehrfoto" ausgezeichnet. Von der Vielzahl der eingereichten Bilder befand die Jury die Motive, die die Aktivitäten der Alters- und Ehrenabteilung darstellen, als besonders preiswürdig. Der Vorsitzende des Thüringer Feuerwehrverbandes (ThFV), Lars Oschmann, überreichte den mit 150 € dotierten Preis an die Heiligenstädter mit der Maßgabe,  das Preisgeld in die Medienarbeit zu investieren. Ein großes Anliegen des ThFV sei es, die Öffentlichkeitsarbeit in den Feuerwehren zu fördern, so Oschmann. "Der Medienpreis zeigt, dass unsere Arbeit auch in den Reihen der Feuerwehr anerkannt und als wichtig erachtet wird." meinte Pressewart Alexander-Raphael Beck. Die ausgezeichneten Fotomotive sind hier nocheinmal dargestellt. (Arnstadt / 16.09.06)