16. Stadtfest der "Heiligenstädter Möhrenkönige"

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am vergangenen Wochenende das diesjährige Fest der "Heiligenstädter Möhrenkönige" statt. Auch diesmal wieder waren  die Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt beim traditionellen ökumenischem Gottesdient und der anschließenden offiziellen Stadtfesteröffnung zugegen.

Am Sonntagnachmittag betrieb die Feuerwehr einen Infostand am Marktplatz. Dieser fand, wie bereits in den Jahren zuvor, große Resonanz. Viele Bürger und Gäste  nutzten den Stadtfestbesuch, um sich ein Bild vom Einsatzgeschen und der Technik der Heiligenstädter Feuerwehr zu machen. Neben den Fahrzeugen konnten die Bürger dazu Fotomappen und Infomaterial nutzen. Natürlich standen auch die Einsatzkräfte selbst den  interessierten Besuchern Rede und Antwort. Und so stattete auch Bürgermeister Bernd Beck dem Infostand einen kurzen Besuch ab. Sehr gut kamen die Einsatzfahrzeuge vor allem bei den jüngeren Besuchern an, die sich in den großen Feuerwehrautos umschauen konnten.

Aus Einsatzsicht verlief das fast dreitägige Fest ohne Zwischnefälle: Am Stadtfestwochenende kam es zu keinem Feuerwehreinsatz.  (Heiligenstadt / 11.09.06).