05.12.2015

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt begann gestern Nachmittag mit einer Fackelwanderung, die von der Brüsseler Straße zum Gelände über der Alten Burg führte. Ziel war der dortige Bungalow, in dem Betreuer und einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr bereits alles für das gemütliche Beisammensein vorbereitet hatten. Am Kaminfeuer blickten die Teilnehmer anhand einer Bilderschau auf das Jahr zurück. Als Erinneung an die Aktivitäten und Ausflüge überreichte Jugendfeuerwehrwart Alexander Beck an die Kinder und Jugendlichen je einen Fotokalender. Neben Wehrführer Heinz Anhalt konnten die Teilnehmer auch Bürgermeister Thomas Spielmann als Gast begrüßen. Dieser zeigte sich erfreut über die stabile Mitgliederzahl der Jugendabteilung und lobte deren familiäre Atmosphäre. Der Bürgermeister war nicht mit leeren Händen gekommen, jedes Mitglied erhielt von ihm ein Präsent als Dank für ihr Engagement. Jugendsprecher Niklas Jahns dankte dem Betreuerteam für die geleistete Jugendarbeit und überreichte einen von der Jugendfeuerwehr gestifteten Gutschein. Nach dem gemeinsamen Abendessen fand die Weihnachtsfeier schließlich ihren Ausklang.