03.05.2017

Fahrradtour zum Start in den Mai

Einen für die Jugendfeuerwehr Heiligenstadt typischen Start in den Mai hatten die 23 Teilnehmer der diesjährigen Fahrradtour. Am Montag gegen 10 Uhr begann die Fahrt vom Hof der Feuerwehr aus in Richtung Marth. Ziel war der Rusteberg, wo Mitglieder der Einsatzabteilung bereits den Grill vorbereitet hatten. Mit viel Elan und Freude bewältigten die Teilnehmer die anspruchsvolle Strecke und ließen sich dort die selbstgemachten Salate und das Grillfleisch schmecken. Nach dieser Stärkung ging es über den Leine-Heide-Radweg wieder zurück nach Heiligenstadt. Insgesamt bewältigten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern eine Strecke von fast 30 Kilometern. Dabei bot das Wetter durchgehend optimale Bedingungen zum Radeln.