12.07.2016

„Sommer – Sonne – Feuerwehr“ in Husum

Dass enge Kameradschaft zu den Feuerwehren der Partnerstädte Heiligenstadts nicht nur bei den verschiedenen Fahrten der Jugendfeuerwehr, sondern auch bei der Einsatzabteilung großgeschrieben wird, zeigte die Einladung der Feuerwehr Husum zu ihrem großen Sommerfest. Dieser folgten am vergangenen Wochenende fünf Mitglieder der Feuerwehr Heiligenstadt. Das Fest fand dieses Jahr unter dem Motto „Sommer – Sonne – Feuerwehr“, ganz im Stil einer Beachparty auf der Feuerwache in der „grauen Stadt am Meer“ statt. Doch neben guter Musik, zum Thema passenden Drinks und bester Stimmung während der Feier am Samstag, erlebten die Heiligenstädter noch mehr. So verbrachten sie die anderen Tage ihres Aufenthaltes mit einer Stadt- und Landtour, um die Partnergemeinde und ihr Umland sowie deren Sehenswürdigkeiten näher kennenzulernen. Außerdem gab es einen regen Erfahrungsaustausch bei der Teilnahme der Heiligenstädter an einem der Jugendfeuerwehr-Übungsdienste der Husumer, welcher im Zeitraum des viertägigen Besuches stattfand.