15.06.2016

Senioren zu Gast bei der Feuerwehr

Am Mittwoch lud die Feuerwehr Heiligenstadt die Bewohner des Betreuten Wohnens „Am Kuhlsberg“ auf ihre Wache ein. In der Wohnanlage erhielten die Senioren vor einigen Wochen eine theoretische Brandschutzunterweisung mit Hinweisen zum Verhalten im Brandfall, auf die nun eine Besichtigung des Standortes der Feuerwehr folgte. Dabei wurden die vermittelten Kenntnisse gefestigt und erweitert. Auf dem Plan standen neben der eindrucksvollen Vorführung einer Fett- und einer Mehlstaubexplosion auch eine Besichtigung der Fahrzeughallen mit Demonstration der Technik am neuen HLF 20. Zur Abrundung des Besuches bereiteten einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr frisch gebackene Waffeln und Kaffee vor. Nach mehr als drei Stunden bedankten sich die Senioren für den interessanten Nachmittag und begaben sich auf den Weg nach Hause.