01.05.2015

Radtour in den 1. Mai

Schon längst eine Tradition geworden ist die Fahrradtour der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt am 1. Mai. So trafen sich die Jungen und Mädchen zusammen mit ihren Betreuern auch in diesem Jahr wieder pünktlich um 9.00 Uhr auf der Feuerwache, um in den Mai zu radeln. So führte sie die Strecke zunächst zum Dünkreuz, von wo aus sie in Richtung Burg Scharfenstein fuhren. Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es bergab über Beuern nach Wingerode. Dort bereiteten Kameraden der Einsatzabteilung frisch Gegrilltes zu, damit sich die Kinder und Jugendlichen zur Mittagszeit mit Bratwurst, Steaks und selbst gemachten Salaten stärken konnten. Anschließend fuhren die Radler dann über den Fahrradweg entlang der Leine nach Heiligenstadt. Nach mehr als 30 Kilometern in fünf Stunden kamen die Teilnehmer dann geschafft auf der Feuerwache an.