28.03.2016

Osterfeuer 2016 lockt zahlreiche Besucher an

Gutes Wetter, zahlreiche Besucher und ausgelassene Stimmung – so lässt sich das Heiligenstädter Osterfeuer 2016 zusammenfassen. Nachdem bereits eine Stunde zuvor erste Gäste eingetroffen waren, eröffneten Vereinsvorsitzender Michael Stitz und Bürgermeister Thomas Spielmann die Veranstaltung um 20 Uhr. Mitglieder der Jugendfeuerwehr entzündeten das Traditionsfeuer, dem die im Januar eingesammelten Weihnachtsbäume reichlich Nahrung boten. Ob zu Fuß oder mit dem kostenlosen Pendelbus, immer mehr Menschen strömten am Sonntagabend auf das Gelände in der Flinsberger Straße. Hier versorgte der Feuerwehrverein die Besucher mit Bratwürsten, Steaks, kalten Getränken und Glühwein, welche reißenden Absatz fanden. Ein Großteil des Erlöses wird in das Projekt „Mobil in die Zukunft“ fließen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Mike Delight, dessen Beats gute Laune aufkommen ließen und zum Feiern einluden. Damit es nicht zu Zwischenfällen kommt, war die Feuerwehr Heiligenstadt mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort und hatte die Brandsicherheit im Blick. Nachdem die Veranstaltung gegen 1 Uhr ihren Ausklang fand, konnte der Feuerwehrverein eine positive Bilanz ziehen. Dessen Vorsitzender Michael Stitz dankt der Stadtverwaltung, dem Bauhof, der EW Bus GmbH und nicht zuletzt den vielen Helfern des Feuerwehrvereins für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Osterfeuers.