16.12.2015

Neue Einsatzspinde eingetroffen

Grund zu Freude haben die Frauen und Männer der Heiligenstädter Feuerwehr. Vor kurzem konnten 20 von ihnen einen neuen Einsatzspind beziehen. Die Spinde hatte der Kamerad Uwe Lendeckel nach den Bedürfnissen der Einsatzkräfte entwurfen und sich damit an einem Innovationswettbewerb der Firma rotstahl® beteiligt. Das Modell "Heiligenstadt" gelangte auf Platz 1 und die Feuerwehr Heiligenstadt gewann 20 Exemplare des Siegerentwurfs. Diese trafen am 8. Dezember in der Brüsseler Straße ein. Noch am selben Tag wurden sie durch fleißige Helfer aus der Einsatzabteilung aufgebaut und in den Umkleideräumen aufgestellt. Hierzu musste ein Teil der alten Spinde weichen. Gestern machten sich Vertreter der Herstellerfirma in Heiligenstadt ein Bild von der Wirkung der neuen Spinde, die zukünftig in deren Produktpalette aufgenommen werden sollen.