20.01.2015

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr statt, wozu auch die Eltern der Kinder recht herzlich eingeladen waren. Zu Beginn berichtete zunächst Jugendsprecher Oliver Henkel über die Aktivitäten und Ausflüge des vergangenen Jahres, bevor Jugendwart Alexander-Raphael Beck auf die des neuen Jahres schaute. So soll im Februar eine Winterfahrt in das Erzgebirge und die traditionelle Herbstfahrt im Oktober in die Niederlande gehen. Auch der Kassenwart kam zu Wort und berichtete über die Einnahmen und Ausgaben der Jugendfeuerwehr. Dabei spielte das Projekt „Fire-Starter“ des Feuerwehrvereins eine wesentliche Rolle, welches die Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr finanziell stark förderte. Um für getane Arbeit zu danken und besonderes Engagement zu belohnen, zeichnete Alexander-Raphael Beck die zwei aktivsten Mitglieder aus, die an nahezu allen Aktivitäten beteiligt waren. Ein besonderer Dank galt dabei auch dem Jugendsprecher, der nun sein Amt abgibt, um zusammen mit vier Weiteren in die Einsatzabteilung zu wechseln. Der neue Jugendsprecher Niklas Jahns sowie die Gruppenleiter, Gerätewarte, der Schriftführer, der Kassenwart und der Vertreter im Jugendparlament wurden noch am gleichen Abend gewählt. Bei einem abschließenden Essen ließen alle zusammen den Abend gemütlich ausklingen.