21.06.2015

Kollekte kommt Jugendfeuerwehr zu Gute

• Spendenübergabe am 19.06.2015

• Projekt „Mobil in die Zukunft“ - Stand am 21.06.2015

Über eine Spende für das Projekt „Mobil in die Zukunft“ kann sich die Jugendfeuerwehr Heiligenstadt freuen. Ein Stück näher rückt damit die Beschaffung eines Kleinbusses, den der Feuerwehrnachwuchs für seine Ausflüge und Aktivitäten nutzen möchte.

Am vergangenen Freitag besuchte Benno Pickel, Geschäftsführer des Heiligenstädter Raphaelsheims, die Feuerwehr in der Brüsseler Straße. Er überbrachte eine Spende in Höhe von 912,57 €, die Pia Justine Breker gemeinsam mit weiteren Mitgliedern der Jugendfeuerwehr entgegennahm. Das Geld stammt aus der Kollekte des Festgottesdienstes anlässlich des 19. Raphael-Familienfestes am vergangenen Sonntag.

Jugendfeuerwehrwart Alexander-Raphael Beck bedankte sich auch im Namen des Feuerwehrvereins für die großzügige Unterstützung, durch die nun rund 11.500 € für die Umsetzung des Projektes zur Verfügung stehen.