20.12.2015

Jugendfeuerwehr überbringt Friedenslicht

Das Friedenslicht aus Betlehem brachten Mitglieder der Jugendfeuerwehr am 4. Advent gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Spielmann in verschiedene Heiligenstädter Einrichtungen. Zuvor hatten sie es von Pfarrer Markus Könen auf dem Friedensplatz entgegengenommen. Hier waren einige Einwohner und Gäste gegen 11 Uhr zu einer kleinen Feier im Rahmen der Friedenslichtaktion 2015 „Hoffnung schenken – Frieden finden“ zusammengekommen. Am Samstag vor einer Woche war das Licht in der katholischen Stadtkirche „St. Maria Magdalena“ in Leinefelde eingetroffen. Am Sonntagmittag verteilte es die Jugendfeuerwehr mit zwei Feuerwehrfahrzeugen in Heiligenstadt. Ziele waren unter anderem das Kinder- und Jugendheim St. Josef, die Klöster der Stadt, das Krankenhaus, die Polizeiinspektion, das Raphaelsheim sowie die Villa Lampe.