31.01.2016  

Jahreshauptversammlung 2016: Beförderungen und Ehrungen


  • v. l.: Renè Lerch, Christian Pysall, Frank Pysall, Christoph Brand, Maximilian Dölle, Oliver Henkel, Katrin Anhalt, Peter Müller, Markus Wand und Sascha Herz

  • Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Helmut Möller (l.) überreichte für 70-jährige Mitgliedschaft ...

  • ... das Große Brandschutzehrenzeichen am Bande, Stufe II an Hermann-Josef Anhalt (m.).

  • Ehrenmitglied im Feuerwehrverein: Bernhard Gremmer

  • Das Große Brandschutzehrenzeichen am Bande, Stufe I für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten ...

  • ... Herbert Schilling und ...

  • ... Franz Wand.

Am Freitagabend fand die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heiligenstadt und des Feuerwehrvereins Heilbad Heiligenstadt e. V. statt. Im feierlichen Rahmen wurden dabei unter anderem Beförderungen, Bestellungen und Ehrungen vorgenommen.

Über Beförderungen konnten sich acht Kameradinnen und Kameraden freuen. Als Feuerwehrmann dürfen sich ab sofort Christoph Brand, Maximilian Dölle und Oliver Henkel bezeichnen. Markus Wand trägt fortan den Dienstgrad Löschmeister und wurde gleichzeitig zum Gruppenführer bestellt. Zum Oberlöschmeister befördert wurde Frank Pysall, zur Oberlöschmeisterin Katrin Anhalt. Sie erhielt zudem die Bestellung zur Zugführerin. Brandmeister lautet der neue Dienstgrad von Sascha Herz und Peter Müller.

Mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen am Bande wurden Renè Lerch und Christian Pysall für 25-jährige aktive, pflichttreue Dienstzeit ausgezeichnet. Das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande bekam Bernhard Gremmer für 40-jährige aktive, pflichttreue Dienstzeit verliehen. Für die Verdienste, die er sich als langjähriger Wehrführer und Stadtbrandmeister um das Feuerwehrwesen erworben hat, wurde er zum Ehrenmitglied des Feuerwehrvereins ernannt.

Für 60‐jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden Herbert Schilling und Franz Wand mit dem Große Brandschutzehrenzeichen am Bande, Stufe I geehrt. Bereits am Nachmittag hatte eine Abordnung den Kameraden Hermann-Josef Anhalt zu Hause besucht. Bei dieser Gelegenheit überreichte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Helmut Möller das Große Brandschutzehrenzeichen am Bande, Stufe II für 70‐jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren