24.01.2016

Gute Fortschritte beim Projekt „Mobil in die Zukunft“

• Projekt „Mobil in die Zukunft“ - Stand am 18.01.2016

Gute Fortschritte macht das Projekt „Mobil in die Zukunft“, welches der Heiligenstädter Feuerwehrverein im vergangenen Jahr ins Leben gerufen hatte. Ziel ist die Beschaffung eines Kleinbusses, den die Jugendfeuerwehr für ihre zahlreichen Ausflüge und Aktivitäten nutzen kann. Das gebrauchte Fahrzeug im Wert von 25.000 € soll aus Eigenmitteln, Spenden und anderen Zuwendungen finanziert werden. Nachdem Ende Dezember ein Lottomittelbescheid des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales in Höhe von 3.000 € beim Verein einging, ist die Summe inzwischen auf 18.650 € angewachsen. Um das Projekt bald abschließen zu können, hofft Vereinsvorsitzender Michael Stitz auf weitere finanzielle Unterstützung.

Gerne können auch Sie spenden:

Feuerwehrverein Heilbad Heiligenstadt,
IBAN: DE42820570700250001136,
Kreissparkasse Eichsfeld,
Verwendungszweck: "Mobil in die Zukunft".