20.03.2024

Girls´Day bei der Feuerwehr

Schaue einen Tag in die Arbeit einer Feuerwehrfrau

Feuerwehr – reine Männersache, oder? Auf keinen Fall! Bei der Feuerwehr Heiligenstadt sind aktuell 14 Frauen im aktiven Einsatzdienst tätig. Großes Interesse besteht auch in der Jugendfeuerwehr, bei der elf Mädchen im Team mitarbeiten.
Du bist mindestens in der fünften Klasse und wolltest schon immer mal in die Arbeit einer Feuerwehrfrau hineinschauen? Zum „Girls´Day“ am 25.04.2024 wollen wir dir die Möglichkeit geben, einen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen. Du wirst sehen, wie die Feuerwehr ausgestattet ist und welche Aufgaben auf eine Feuerwehrfrau warten. Natürlich wirst du auch mit der Technik und den Geräten, die wir bei den Einsätzen benötigen, einmal arbeiten dürfen. Du wirst sehen, dass Feuerwehr ein Hobby oder auch ein Beruf für jeden ist. Bereits im letzten Jahr schauten viele junge Frauen in den Alltag der Feuerwehr und waren begeistert.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schreib uns bis zum 31.03.2024 eine kurze Nachricht über dich an info@feuerwehr-heiligenstadt.de. Wir freuen uns!