18.12.2016

Friedenslicht aus Betlehem überbracht

Eine Woche vor Weihnachten überbrachte die Jugendfeuerwehr am Samstag das Friedenslicht aus Betlehem an verschiedene Einrichtungen in Heiligenstadt. Bereits zum vierten Mal übernahmen die Kinder und Jugendlichen diese Aufgabe. Am Nachmittag nahmen 14 von ihnen das Licht von Pfarrer Markus Könen auf dem Marktplatz entgegen. Anschließend verteilten sie es gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Spielmann in den Pflegeheimen, im Krankenhaus, in der Villa Lampe, im Raphaelsheim sowie im Kinder- und Jugendheim. Gegen 18 Uhr begaben sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehrwehr zum Rathaus, von wo aus sich die Heiligenstädter das Friedenslicht mit nach Hause nehmen konnten.