23.12.2017  

Friedenslicht aus Bethlehem


Das Friedenslicht aus Bethlehem brachten Mitglieder der Jugendfeuerwehr zwei Tage vor dem  vierten Advent gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Spielmann in verschiedene Heiligenstädter Einrichtungen. Zuvor hatten sie es von Pfarrer Markus Könen auf dem Marktplatz entgegengenommen. Hier hatten sich auch einige Einwohner und Gäste gegen 16 Uhr eingefunden, um das Friedenslicht in die privaten Haushalte zu holen. Mit einem Feuerwehrfahrzeug verteilten die Kinder und Jugendlichen das gesegnete Licht. Ziele waren unter anderem das Kinder- und Jugendheim St. Josef, die Altenheime der Stadt, das Krankenhaus, die Polizeiinspektion, das Raphaelsheim sowie die Villa Lampe.




Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren