28.09.2015

Feueralarm in der Theodor-Storm-Grundschule

Wegen eines Feueralarms mussten heute Vormittag die Kinder der Theodor-Storm-Grundschule Heiligenstadt auf schnellstem Wege ihre Klassenräume verlassen und ins Freie eilen. Als wenig später auch die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinhorn vorfur, war die Aufregung groß. Zwei Einsatzkräfte, augerüstet mit Atemschutz und Strahlrohr, gingen in das Gebäudeinnere vor. Währenddessen wurde draußen die Drehleiter vorbereitet, um einen Person, die am Fenster um Hilfe rief, zu retten. Als dann der Hausmeister sich am Boden ankam und die Lehrer aufklärten, dass es sich nur um eine Übung handelte, applaudierten die Kinder. Anschließend durften sie sich noch die Feuerwehrfahrzeuge anschauen, bevor der Unterricht wie gewohnt weiterging.