28.09.2015

Brandschutzunterweisung für Lehrer und Mitarbeiter

Am Nachmittag führten drei Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt eine Brandschutzunterweisung für Lehrer und Mitarbeiter der Lorenz-Kellner-Schule durch. In einem theoretischen Teil ging es vor allem um Brandursachen, deren Prävention und das richtige Verhalten bei einem ausgebrochenen Feuer; aber auch um die Wichtigkeit von Rauchmeldern sowie anderen Brandschutzeinrichtungen. Im zweiten Teil der Unterweisung durften die Gäste selbst tätig werden. Nach einer kurzen Besichtigung der Technik, mit welcher die Feuerwehr im Falle eines Brandes ausrückt und arbeitet, konnte jeder einmal bei einem Feuerlöschtraining den korrekten Umgang mit einem Feuerlöscher üben.