Nach Verkehrsunfall verletzt

Einsatzort: Heiligenstadt - Siemerode
Fahrzeuge: RZ
DRK-RD, Polizei
Gegen 5 Uhr am Donnerstag kam es auf der L 1005 zwischen Heiligenstadt und Siemerode zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Einmündung der L 1009 in Richtung Günterode war ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam im Straßengraben und auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr unterstützte die Rettung der verletzten Person aus dem Unfallfahrzeug. Außerdem sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle und sorgten für ausreichend Licht während der Rettungsarbeiten. Nachdem diese abgeschlossen waren, konnte der Einsatzleiter die Unfallstelle gegen 6 Uhr an die Polizei übergeben.