Kleintransporter prallt gegen Haus

Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: 44/1, 71
DRK-RD, Polizei

Am Sonntagabend kam es im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße - Göttinger Straße - Richteberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter war von der der Straße abgekommen und gegen ein Haus geprallt. Dabei beschädigte das Fahrzeug Verkehrszeichen und die Steuerung der Ampelanlage, welche daraufhin ausfiel. Der Fahrer erlitt Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die um 20:47 Uhr alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. In Folge des Aufpralls traten aus dem Kleintransporter Betriebsmittel aus, welche aufgefangen werden mussten. Außerdem unterstützte die Feuerwehr die Bergung des Unfallfahrzeuges. Die neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Heiligenstadt waren mehr als eine Stunde im Einsatz.