Lkw-Unfall auf Autobahn

Auf Seite liegendes Fahrzeug blockiert beide Fahrspuren

Datum: 30.05.2018
Alarmierung: 04:23 Uhr
Einsatzende: 06:30 Uhr
Einsatzort: BAB 38 --> Leipzig
Fahrzeuge: RZ, 19/1
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Am Mittwochmorgen hatte sich auf der A 38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde-Worbis ein Verkehrsunfall ereignet. Ein in Richtung Leipzig fahrender Lkw war von der Fahrbahn abgekommen, auf die Seite gekippt und auf beiden Fahrspuren zum Liegen gekommen. Der Fahrer konnte das Unfallfahrzeug mit Hilfe von Ersthelfern verlassen. Um 4:23 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt, die mit 13 Kameraden zu Hilfe eilte. Vor Ort ließ der Einsatzleiter zunächst eine Vollsperrung einrichten. Die Feuerwehr forderte außerdem einen Rettungswagen nach und kümmerte sich bis zu dessen Eintreffen um den leicht verletzten Lkw-Fahrer. Mit Bindemittel verhinderten die Einsatzkräfte, dass sich auslaufende Stoffe auf der Fahrbahn ausbreiten. Nach Eintreffen der Polizei konnte der Standstreifen für den Verkehr freigegeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 6:30 Uhr.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren