Drei Verletzte nach Verkehrsunfall

Einsatzort: Ostzubringer
Fahrzeuge: RZ
DRK-RD, Polizei
Am Nachmittag des dritten Januars ertönten um 14.47 Uhr die Meldeempfänger der Feuerwehr Heiligenstadt. Zusammen mit dem Rettungsdienst ging es auf den Ostzubringer zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Autobahn kommender Pkw kollidierte mit einem linksabbiegenden Mercedes. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das erste Fahrzeug der Heiligenstädter Wehr traf sieben Minuten später zusammen mit dem Notarzt am Unfallort ein. Während Einsatzleiter Heinz Anhalt umgehend die Fahrbahn halbseitig sperren ließ, unterstützten weitere Kräfte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten. Dabei kam auch das Spineboard, ein besonderes Rettungsbrett zur schonenden Rettung, zum Einsatz. Des Weiteren stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und beseitigte die Fahrbahn von  Trümmerteilen. Anschließend konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden und der Rüstzug einrücken. Um 16.15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.