Pkw kracht gegen Baum

Einsatzort: Heiligenstadt - Flinsberg
Fahrzeuge: 44/1, 71
Fw Flinsberg, DRK-RD, Polizei
Um 11.10 Uhr alarmierte die Leitstelle Eichsfeld die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus Heiligenstadt zu einem Verkehrsunfall. Im Pferdebachtal kam ein Pkw aus Richtung Flinsberg kommend von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die zwei Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr, welche mit ihrem ersten Fahrzeug zehn Minuten nach der Alarmierung vor Ort war, sicherte zunächst die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Weiterhin nahmen Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe auf, die in den naheliegenden Bach zu laufen drohten. Um die weitere Ausbreitung zu verhindern, zog die Feuerwehr mit Hilfe der Seilwinde das Auto auf die Straße. Anschließend übergab Einsatzleiter Alexander-Raphael Beck die Unfallstelle an die Polizei. Um 12.40 Uhr war der Einsatz für die acht Heiligenstädter Kräfte beendet.