Verkehrsunfall auf dem Ostzubringer

Einsatzort: Ostzubringer
Fahrzeuge: 44, 71
DRK-RD, Polizei
Auf dem Ostzubringer von Heiligenstadt kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Insgesamt drei Fahrzeuge stießen beim Abzweig Leineberg zusammen. Um 8.42 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Heiligenstadt, die mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle ausrückte. Zunächst sicherten Einsatzkräfte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Weitere Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Anschließend räumte die Feuerwehr Trümmerteile von der Fahrbahn und reinigte diese. Der Rettungsdienst brachte eine verletzte Person ins Heiligenstädter Krankenhaus.