Sechs Containerbrände in kurzer Zeit

- Feuerwehr setzt Drehleiter für Restablöschung ein -

Datum: 11.11.2011
Alarmierung: 12:33 Uhr
Einsatzende: 13:35 Uhr
Einsatzort: Am Jüdenhof
Fahrzeuge: 33, 44
Sonstige Kräfte:
Polizei

Erstaunt blickten die Passanten am Heiligenstädter Jüdenhof, als die Feuerwehr am Freitagmittag an einem qualmenden Altpapiercontainer eintraf. Denn neben dem Löschfahrzeug waren die Einsatzkräfte auch mit der Drehleiter angerückt. Schnell klärte sich  die Situation auf. Um die im Inneren glimmenden Papierreste löschen zu können, musste der Metallbehälter mit Hilfe der Drehleiter angehoben und entleert werden. In Flammen stand der Container bereits am frühen Morgen. Eine Serie von Containerbränden hielt die Feuerwehr Heiligenstadt zu dieser Zeit in Atem. Nachdem um 4.10 Uhr die erste Alarmierung eingegangen war, folgten in kurzen Abständen immer neue Meldungen über brennende Container. Aufgrund der Vielzahl von Einsatzstellen im Stadtgebiet - sechs an der Zahl - ließ Einsatzleiter Heinz Anhalt zusätzlich die Feuerwehr Günterode alarmieren. Durch den Einsatz der beiden städtischen Wehren konnte die Lage zeitnah unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren 15 Feuerwehrkräfte mit drei Fahrzeugen an den Löscharbeiten beteiligt. Noch am Freitag gelang es der Polizei, zwei Tatverdächtige dingfest zu machen. 

 



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren