Müllbehälter steht in Flammen

Einsatzort: Heidener Straße
Fahrzeuge: 24, 44
Polizei
Erneut musste die Feuerwehr Heiligenstadt am späten Freitagabend zu einem Brandeinsatz im Wohngebiet Liethen ausrücken. Wegen brennender Müllbehälter in der Heidener Straße alarmierte die Zentrale Leitstelle um 23.44 Uhr die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Bei deren Eintreffen standen die Reste eines Containers aus Kunststoff in Flammen. Das Feuer hatte bereits einen nebenstehenden Baum erfasst. Zwei Atemschutzgeräteträger gingen mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatzleiter wenige Minuten später „Feuer aus“ melden.  Eine halbe Stunde nach Alarmierung war der Einsatz beendet.