Pkw kommt auf Dach zum Liegen

- Feuerwehreinsatz nach Verkehrsunfall in der Nordhäuser Straße -

Datum: 13.07.2011
Alarmierung: 16:11 Uhr
Einsatzende: 17:45 Uhr
Einsatzort: Nordhäuser Straße
Fahrzeuge: RZ
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Nordhäuser Straße ein Verkehrsunfall. Dabei kam der Fahrer eines Pkw mit seinem Fahrzeug von der regennassen Fahrbahn ab. An einer Böschung überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Liegen. Zeitgleich alarmierte die Zentrale Leitstelle um 16.11 Uhr die Feuerwehr Heiligenstadt und den Rettungsdienst. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die beiden Insassen, die unverletzt blieben, bereits aus dem Unfallfahrzeug befreit. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle zunächst gegen den fließenden Verkehr und unterstützte die Bergung des verunfallten Pkw. Hierzu kam auch die maschinelle Zugeinrichtung des Rüstwagens zum Einsatz. Im Anschluss ließ der Einsatzleiter die Fahrzeugbatterie abklemmen, um so der Brandgefahr zu begegnen. Außerdem fingen Einsatzkräfte austretendes Öl auf und beseitigten Betriebsflüssigkeiten von der Fahrbahn. Gegen 17.30 Uhr konnte der mit zehn Kameraden ausgerückte Rüstzug der Feuerwehr die Unfallstelle verlassen.  



Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren