Zwei nächtliche Einsätze

Verkehrshindernis und Containerbrand beschäftigen Feuerwehr

Datum: 21.04.2011
Alarmierung: 01:30 Uhr
Einsatzende: 02:10 Uhr
Einsatzort: Hungraben
Fahrzeuge: 44
Sonstige Kräfte:
Gleich zweimal musste die Feuerwehr Heiligenstadt in der Nacht zum Donnerstag ausrücken. Um 1.30 Uhr ging der erste Alarm bei den Einsatzkräften ein. Im Hungraben war ein massiver Ast eines  Baums abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Mittels Motorkettensäge beseitigte die Feuerwehr das Verkehrshindernis, das den Gehweg und Teile der Fahrbahn blockierte. Für die Arbeiten musste die Einsatzstelle ausgeleuchtet werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Eine Stunde später, um 3.16 Uhr, alarmierte die Zentrale Leitstelle erneut die Feuerwehr. Laut erster Meldung sollten in der Liebermannstraße mehrere Mülltonnen brennen. Vor Ort trafen die Kameraden auf einen in Flammen stehenden Abfallcontainer. Zwei Kameraden unter Atemschutz löschten das Feuer mit Hilfe der Schnellangriffseinrichtung und der Mittelschaumpistole. Anschließend kühlte der Trupp einen benachbarten Behälter. Zur Kontrolle des Löscherfolgs ließ der Einsatzleiter die Wärmebildkamera einsetzen. Gegen 3.45 Uhr konnte das Löschgruppenfahrzeug die Einsatzstelle wieder verlassen.   


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren