Von der Fahrbahn abgekommen

- Schneeglätte sorgt für Verkehrsunfall auf der Autobahn -

Datum: 05.12.2010
Alarmierung: 16:46 Uhr
Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzort: BAB 38 --> Leipzig
Fahrzeuge: 24, 44, 67
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Von der schneeglatten Fahrbahn der A 38 kam am Sonntagnachmittag ein Pkw Ford ab. Laut erster Meldung sollte bei dem Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt sein. Daraufhin ging um 16.46 Uhr ein Alarm bei der Feuerwehr Heiligenstadt und dem Rettungsdienst ein. Die witterungsbedingten Straßenverhältnisse erschwerten den ausgerückten Einsatzkräften die Anfahrt. Vor Ort fand die Feuerwehr das Unfallfahrzeug auf dem Dach liegend im Straßengraben vor. Bereits befreit und durch den Rettungsdienst versorgt war bei Eintreffen die leicht verletzte Fahrerin. In Absprache mit der Polizei ließ der Einsatzleiter die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr sichern und mittels Flutlichtstrahlern ausleuchten. Außerdem beauftragte er einen Trupp mit der Sicherstellung des Brandschutzes. Die weitere Erkundung ergab, dass der verunfallte Pkw über einen Gastank verfügt. Bei der Kontrolle, unter anderem mit der Wärmebildkamera, konnte jedoch kein austretendes Gas festgestellt werden. Nachdem der Abschleppdienst das Unfallfahrzeug aufgerichtet hatte, klemmten Feuerwehrleute vorsorglich die Fahrzeugbatterie ab und fingen auslaufende Kühlflüssigkeit auf. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die 14 Kameraden der Feuerwehr Heiligenstadt beendet.  


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren