Verkehrsunfall in den Abendstunden

- Zwei Pkw prallen auf Kreuzung zusammen -

Datum: 20.08.2010
Alarmierung: 21:47 Uhr
Einsatzende: 23:15 Uhr
Einsatzort: Liesebühl
Fahrzeuge: 44, 71, 67
Sonstige Kräfte:
DRK-RD, Polizei
Zum siebten Verkehrsunfall in diesem Monat wurde die Feuerwehr Heiligenstadt am Freitagabend alarmiert. Auf der Kreuzung Liesebühl - Bahnhofstraße in Heiligenstadt waren zwei Pkw zusammengestoßen. Um 21.54 Uhr rückte die Heiligenstädter Wehr mit drei Fahrzeugen zu dem Unfall aus. Ebenfalls vor Ort war der Heiligenstädter Rettungswagen, der eine verletzte Person versorgte und anschließend ins Krankenhaus brachte. Die Feuerwehr leuchtete zunächst die Einsatzstelle aus und sperrte die Kreuzung komplett ab. Feuerwehrleute klemmten zudem die Fahrzeugbatterien ab und stellten den Brandschutz sicher. Da vor Eintreffen der Feuerwehr viele Fahrzeuge den Kreuzungsbereich passierten, wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel durch diese großflächig über die Kreuzung verteilt. Somit bedurfte es längerer Zeit, den Straßenbereich mit Bindemittel abzustreuen. Mit Wasser reinigten die Einsatzkräfte anschließend die Straße. Nach einer Stunde konnten die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren