Personensuche mit Wärmebildkamera

Einsatzort: Auf der Rinne
Fahrzeuge: 33, 44
Polizei
Mit der Wärmebildkamera suchten heute Morgen Einsatzkräfte der Feuerwehr ein Getreidefeld und den Waldrand bei Heiligenstadt ab. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall, der sich am  Montagmorgen auf einem Feldweg zwischen dem „Neuen Brunnen“ und der Straße „Auf der Rinne“ ereignet haben muss. Beim Eintreffen der Polizei lag ein Pkw wenige Meter von dem Feldweg mit dem Dach auf einem Getreidefeld. Personen waren nicht im Fahrzeug oder in der Nähe. Somit forderte die Polizei gegen 6.45 Uhr die Unterstützung der Heiligenstädter Feuerwehr an. Denn durchaus könnten sich im Pkw befundene Personen unter Schock am Waldrand oder im Getreidefeld aufhalten. Die Feuerwehr Heiligenstadt, die kurze Zeit später mit zwei Fahrzeugen vor Ort war, setzte die Wärmebildkamera im Umfeld von dem Unfallfahrzeug ein. Von der Drehleiter aus wurden anschließend der nahegelegene Waldrand und das Getreidefeld mit der Wärmebildkamera abgesucht. Aber die Feuerwehr konnte mit ihrer Technik keine Personen finden. Da aus dem Fahrzeug keine Betriebsstoffe ausgetreten waren, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.