Unfall auf regennasser Fahrbahn

Einsatzort: BAB 38 - Richtung Göttingen
Fahrzeuge: RZ, 67
DRK-RD, Polizei
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 38 erlitt eine Pkw-Fahrerin am Montagabend Verletzungen. Zwei Kilometer hinter der Anschlussstelle Heilbad Heiligenstadt in Fahrtrichtung Göttingen war sie zuvor mit ihrem Wagen nach rechts von der regennassen Fahrbahn abgekommen. Dabei geriet das Fahrzeug auf die Böschung und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Um 18.38 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle zeitgleich mit dem Rettungsdienst die Feuerwehr Heiligenstadt, die wenige Minuten später ausrückte. Vor Ort kümmerten sich die Mitarbeiter des Rettungsdienstes um die Verletzte, während die Kräfte der Feuerwehr die Gefahrenstelle gegen den fließenden Verkehr sicherten. Trotz der Beschädigungen am Unfallfahrzeug, konnte der Einsatzleiter bei seiner Lagererkundung keine auslaufenden Betriebsflüssigkeiten ausmachen. Um die Brandgefahr zu verringern, ließ er jedoch die Fahrzeugbatterie abklemmen. Nach Absprache mit der Autobahnmeisterei beseitigten die Einsatzkräfte anschließend Trümmerteile und den mitgerissenen Schmutz. Eine Stunde nach ihrem Eintreffen konnte die Feuerwehr die Unfallstelle verlassen.