Buchen stürzen auf Straße

- Feuerwehr Heiligenstadt über zwei Stunden im Einsatz -

Datum: 04.04.2010
Alarmierung: 14:35 Uhr
Einsatzende: 16:58 Uhr
Einsatzort: Alte Burg
Fahrzeuge: 44, 71
Sonstige Kräfte:
Ausrücken musste am Ostersonntag die Feuerwehr Heiligenstadt. Gegen 14.30 Uhr waren zwei große Buchen nahe der Alten Burg auf die Straße, die in Richtung Gartenanlage führt, gestürzt. Vermutlich hatten die Bäume keinen ausreichenden Halt mehr in dem aufgeweichten Boden. Spaziergänger informierten die Rettungsleistelle, die um 14.35 Uhr die Stützpunktfeuerwehr alarmierte. Auf das Stichwort "Mehrere umgestürzte Bäume" hin, rückten zwei Fahrzeuge aus. Über zwei Stunden benötigten die neun Kameraden um die aufeinanderliegenden und verkeilten Bäume zu entfernen. Mit Kettensägen und der Zugeinrichtung des Rüstwagens machten die Einsatzkräfte die Fahrbahn wieder frei. Während der Arbeiten war die Straße für den Fußgänger- und Fahrzeugverkehr gesperrt. An gleicher Stelle war die Feuerwehr Heiligenstadt in den vergangenen fünf Jahren bereits dreimal im Einsatz. 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren